Den Unterschied macht die PErsönlichkeit.

Den Unterschied macht die Persönlichkeit

meine

Passion

Ich habe mich auf die werteorientierte Entwicklung von Führungskräften und Unternehmen spezialisiert. Ich liebe es, neue Strukturen zu schaffen, Persönlichkeit zu fördern und Teams zu unterstützen.

Ich bin großer Freund von Struktur und Effizienz, weshalb alle meine Angebote einem klaren Konzept folgen und vor allem auf Umsetzungs-Tauglichkeit geprüft sind.

Ich bin im Mittelstand groß geworden, dort fühle ich mich zuhause und dort kenne ich mich aus. Daher begleite ich vor allem Unternehmen im Mittelstand.

Daneben faszinieren mich die vielseitigen Möglichkeiten, die wir durch die gezielte Nutzung unseres Unterbewusstseins haben. Meine Zusatzausbildungen im Bereich Hypnose, Coaching und Mentaltraining ermöglichen es mir, Leistungsträger sowie Sportler bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.    

Erfahrungsschatz

Hier war ich Bereits Tätig

STEAG Solar Energy Solutions * Stadtwerke Schweinfurt GmbH * Bayerischer Rundfunk * Mallorca Luxury Estate * Stadt Bad Kissingen * Mainpost * FitnessArena * Flashy Stars * Malina Solar Deutschland GmbH * Servicebund * Physio Holding GmbH

meine

Vision

Ich möchte Menschen und Unternehmen bei ihrer Entwicklung begleiten und meinen Beitrag dazu leisten, dass eine wertebasierte Kommunikation und Zusammenarbeit funktioniert, weil ich das Gefühl habe, dass Werte in der heutigen Zeit immer mehr verloren gehen. 

Gleichzeitig möchte ich dazu beitragen, das Thema Persönlichkeitsentwicklung insgesamt gesellschaftsfähiger zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass man in beruflicher wie privater Hinsicht mehr erreichen kann, wenn man damit beginnt, sich mit der Beziehung zu sich selbst und Anderen auseinanderzusetzen. 

mein

Ansatz

Meiner Arbeit liegt die wertschätzende Grundhaltung und Methodik des systemischen Coachings zugrunde. Ich verbinde die Systemik je nach Aufgabenstellung mit bewährten Kommunikationstools, speziellen Fragetechniken, Prozessmanagement-Methoden, mentalem Training und meinen Erfahrungen aus über zehn Jahren Führung, Marketing und Kommunikation.

Die Bühne ist für mich der Ort, an dem Inspiration geschieht. Daher verpacke ich meine Themen in Keynotes, in denen ich zur wertebasierten Unternehmensführung ermutige.