Hypnose HIlft auch dann, wenn alles andere Versagt.

James Braid

Hypnose Hilft auch Dann, wenn alles anderes Versagt

James Braid

Die Welt der Hypnose ♡

Über Hypnose kursieren verdammt viele Vorurteile. „In Hypnose ist man völlig willenlos und dem Hypnotiseur ausgeliefert“ – so lautet die wohl landläufig am weitesten verbreitete Meinung. Show-Hypnotiseure befeuern dieses Bild in der Öffentlichkeit. Wer jedoch bereits positive Erfahrungen mit der Hypnose gemacht hat, weiß, dass dies nicht der Fall ist. Im Gegenteil: Hypnose ist eine der wirksamsten Techniken, um deinen eigenen Blockaden auf den Grund zu gehen und deine Gedanken anschließend bewusst in neue Bahnen zu lenken. 

Wie läuft das genau ab? In der Hypnose (die übrigens sowohl live als auch remote stattfinden kann) bringe ich dich in einen Zustand tiefer Entspannung und in diesem Zustand hast du Zugriff auf dein Unterbewusstsein, also auf all das, was sich in deinem Gedächtnis über die Jahre eingespeichert hat und als Muster immer wieder abgerufen wird. Früher ist man davon ausgegangen, dass dieser Trance-Zustand einem Schlaf ähnelt, dank der modernen Hirnforschung weiß man aber inzwischen, dass der Klient in diesem Zustand wach und aufmerksam ist. Und genau diese Kombination ermöglicht es, genau die Punkte aufzulösen, die dich bislang noch am Erreichen deiner Ziele hindern.

Für die Hypnose gibt es zahlreiche Anwendungsfälle. Egal ob Ängste, Süchte, Schmerzen, Depressionen: Hypnose hilft oftmals da, wo andere Methoden versagen. Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich mich auf jene Anwendungen spezialisiert, die insbesondere für den Selbstwertaufbau und die Selbstfindung hilfreich sind. Im Folgenden findest du einige Beispiele.

Haus der Persönlichkeit

Entdecke dein Wahres Ich

Eine meiner Lieblings-Anwendungen ist die Hypnose „Haus der Persönlichkeit“. Nach der Einführung und dem sanften Einleiten der Trance gehen wir gemeinsam zum Haus deiner Persönlichkeit. Du wirst dort auf all das treffen, was sich in diesem Moment zeigen möchte. Das Haus repräsentiert in diesem Moment dein Inneres. Du wirst dort auf Räume, Situationen, Personen treffen, die für deine aktuelle Situation wichtig sind und kannst dich dort im geschützten Raum Themen stellen, die es zu lösen gilt. Auf faszinierende Art und Weise bekommst du so einen neuen Blick auf dich und deine aktuelle Herausforderung. Du hast die Möglichkeit, in deinem Haus entsprechend Ressourcen zu finden und kannst dir sicher sein, dass dir dein Unterbewusstsein genau die Impulse liefert, die für deinen nächsten Schritt nötig sind.

Die Hypnose „Haus der Persönlichkeit“ ist Teil meines Hypnose-Coaching-Pakets. 

 

Selbstwert-Boost

Glaubenssätze verankern

Unser Selbstwertgefühl bildet sich – wie alle anderen Gefühle auch- durch unsere Gedanken. Schon in frühester Kindheit prägen sich gewisse Glaubenssätze in unserer Gedankenwelt ein. Wir übernehmen diese von Bezugspersonen oder formen sie durch eigene Erfahrungen im Laufe der Zeit. Viele dieser Glaubenssätze und Muster wirken völlig unterbewusst. Das ist ein ganz natürlicher Prozess, denn unser Gehirn ist stets danach bestrebt, Energie zu sparen. Folglich ist es einfacher, altbekannten, im Unterbewusstsein gespeicherten Mustern zu folgen, als neue Erkenntnisse aufzunehmen. Das ist im Übrigen auch der Grund, warum wir so schnell wieder in den alten Trott zurückfallen, selbst wenn wir bereits gewisse Veränderungen angestoßen haben. Die Hypnose bietet die wunderbare Möglichkeit, neue, positive Glaubenssätze in Bezug auf deinen Selbstwert auf tieferer Ebene zu verankern, so dass dein Mind diese als neue Realität anerkennt.    

Die Selbstwert-Hypnose ist je nach Bedarf Teil meines Hypnose-Coaching-Pakets.

Blockadenlösung

Den WEg Frei machen für NEues

Unangenehme Erlebnisse, negative Glaubenssätze, Enttäuschungen und Co. führen oftmals dazu, dass im Laufe eines Lebens innere Blockaden entstehen, die dafür sorgen, dass der Weg zum neuen Denken und Handeln erschwert wird. Wir fallen dann aus Gewohnheit schnell wieder in alte Muster zurück, selbst wenn wir schon gewisse Fortschritte erzielt haben und uns eigentlich klar ist, dass bestimmte Verhaltensweisen nicht förderlich sind. Wir haben unser Ziel klar vor Augen und dennoch wissen nicht so Recht, warum wir nicht voran kommen. Mit Hilfe der Blockadenlösung lässt sich im Rahmen einer Hypnose-Sitzung Raum schaffen für Neues, indem die „emotionalen Altlasten“ gehen dürfen. Das Unterbewusstsein weiß dabei genau, welche Energien noch aufzulösen sind.

Die Anwendung „Blockadenlösung“ ist Teil meines Hypnose-Coaching-Pakets. 

Regression

Das Problem An der Wurzel Packen

Wir alle sind Menschen mit einer Geschichte und wir alle machen tagtäglich Erfahrungen und speichern diese Erfahrungen – egal ob positiv oder negativ – in unserem Gedächtnis und unseren Zellen ab. Daher ist es häufig der Fall, dass wir gewisse Situationen immer wieder erleben, einfach weil das zugrunde liegende Problem noch nicht gelöst ist und wir daher immer wieder damit konfrontiert werden. Die Hypnose hat für genau diese Situation eine Lösung. Wir machen uns dabei die Physiologie des Gehirns zu Nutze. Dieses speichert Ereignisse, die bestimmte Emotionen auslösen, immer wieder am selben Ort ab. Wir können diesen Ort aufsuchen und mit Hilfe der Regressionshypnose relativ einfach an genau den Punkt zurückzukehren, der die belastende Emotion ursprünglich ausgelöst hat. Und an genau diesem Punkt lässt sich der Konflikt dann auch lösen. Mit der Folge, dass du die Situation nicht wieder erleben musst beziehungsweise befreiter damit umgehen kannst.    

Die Regressionshypnose ist je nach Bedarf Teil meines Hypnose-Coaching-Pakets.

Coaching-Paket

Hypnose

Die Faszination der Hypnose liegt darin, dass Veränderungen möglich werden, die das Bewusstsein nie für möglich gehalten hätte, einfach weil unser Unterbewusstsein so unglaublich mächtig ist. Es ist in seiner Verarbeitungsgeschwindigkeit 10.000 mal (!) schneller als unser bewusster Verstand. 99,9% all unserer Gedanken laufen unbewusst ab.

In der Hypnose haben wir die einmalige Chance, Zugriff auf diese Gedankenwelt zu bekommen und sie für uns zu nutzen. Hypnose bietet grandiose Möglichkeiten und hilft sehr effektiv, aber wie in jeder anderen Anwendung gilt: Um nachhaltigen Erfolg zu erzielen, ist es wichtig, die Impulse dauerhaft zu verankern. Gerne begleite ich dich dabei im Rahmen meines Hypnose-Coaching-Pakets.    

Es handelt sich dabei um ein exklusives, auf deine speziellen Bedürfnisse zugeschnittenes Hypnose-Coaching-Programm, das sich an den Standards anerkannter Hypnose-Institute orientiert.

Was erhältst du?

Entsprechend deiner Zielsetzung erstelle ich dir für dieses Paket gerne ein individuelles Angebot, auf dessen Basis du dann einen Coaching-Vertrag erhältst. Ich würde dich dazu gerne persönlich kennenlernen, denn die Vertrauensbasis zwischen Coachee und Coach ist der Erfolgsfaktor Nr. 1. Vereinbare dir dazu einfach einen Termin über das Kalendertool. Ich freue mich auf dich!